Montag, 22. Februar 2010

US-Dollar gegenüber Schweizer Franken


US-Dollar gegenüber Schweizer Franken - Jetzt der Rücksetzer?

Rückblick: Der US-Dollar brach Ende Januar dynamisch über die flache Pullbacklinie und die Jahreshochs aus, womit ein solides Kaufsignal generiert wurde. Es folgte eine starke Kaufwelle, welche USD/CHF auf den höchsten Stand seit Juli 2009 ansteigen ließ.

Bei 1,0897 CHF wurde vergangene Woche ein neues Jahreshoch markiert und ein Rücksetzer gestartet. So lange der US-Dollar jetzt unterhalb der alten Hochs und der 1,0800 CHF-Marke notiert, wäre das sehr kurzfristige Chartbild nur noch neutral mit leicht bullischer Tendenz zu werten.

Charttechnischer Ausblick: Nach der steilen Rally der letzten Wochen und dem neuen Hoch könnte jetzt eine kurzfristige Abwärtskorrektur starten. Erfolgt ein Rückfall per Tagesschluss unter 1,0730 CHF, dürften Abgaben bis 1,0642 - 1,0650 und darunter ggf. 1,0550 - 1,0570 CHF folgen. Das Maximalziel einer Abwärtskorrektur liegt bei 1,0480 - 1,0510 CHF.

US-Dollar jetzt noch ein neues Jahreshoch markieren, bevor es zu einer deutlicheren Abwärtskorrektur kommt. Rücksetzer bis 1,0550 und darunter wären anschließend möglich. Von dort aus könnte eine neue, mittelfristige Aufwärtsbewegung starten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen