Dienstag, 9. Februar 2010

US-Dollar gegenüber japanischem Yen


US-Dollar gegenüber japanischem Yen - Erholung in Kürze, aber...

Rückblick: Sehr steil erholte sich der US-Dollar gegenüber dem Yen vom Mehrjahrestief bei 84,81 JPY Ende November. Bis auf ein Hoch bei 93,79 JPY Anfang Januar erholte sich das Währungspaar, bevor die nächste Abwärtsbewegung startete.

Aktuell notiert USD/JPY wieder nahe der Unterkante des Abwärtstrendkanals, nachdem es in der vergangenen Woche zu einem starken Kurseinbruch kam. Das sehr kurzfristige Chartbild ist wieder bärisch zu werten.

Charttechnischer Ausblick: Der US-Dollar sollte idealerweise weiter abwerten gegenüber dem Yen, bei 87,80 - 88,22 und ggf. 87,14 JPY lägen die ersten Zielbereiche. Unterhalb von 87,14 JPY entstehen größere Verkaufsignale.

Dreht das Währungspaar hingegen sofort wieder nach oben und klettert per Tagesschluss über 90,30 JPY, wäre ein erneuter Anstieg bis 91,70 - 92,20 und darüber zum Jahreshoch bei 93,79 JPY möglich. Oberhalb davon läge bei ca. 95,50 JPY die mittelfristige Abwärtstrendlinie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen