Dienstag, 11. Mai 2010

US-Dollar gegenüber japanischem Yen


US-Dollar gegenüber japanischem Yen – Heftige Verwerfungen...

Rückblick: Der US-Dollar brach im März über die langfristige Abwärtstrendlinie aus und kletterte auf ein Jahreshoch bei 94,71 JPY. Nach einem Rücksetzer versuchte USD/JPY in der vergangenen Woche einen Ausbruch über das Jahreshoch, der letztlich aber scheiterte.

Es kam anschließend zu einem heftigen Kurseinbruch, bis an die alte Abwärtstrendlinie brach das Währungspaar ein, bevor es zum Ende der letzten Woche dann zu einer starken Erholung kam. Heute wird die Erholung weiter in Richtung des Widerstandsbereichs bei 93,57 - 93,79 JPY fortgesetzt.

Charttechnischer Ausblick: Der heftige Einbruch in der letzten Woche hätte das bullische Szenario einer bevorstehenden Rally fast gekippt, die deutliche Erholung lässt die Chancen aber nun wieder deutlich auf Seiten der Bullen. Allerdings müsste für einen mittelfristigen Anstieg dringend ein Kaufsignal in Form eines Ausbruchs über 95,00 JPY abgewartet werden. Geht es jetzt nachhaltig über 95,00 JPY, hellt sich das mittelfristige Chartbild deutlich auf. Dann wird ein größeres Kaufsignal mit Ziel bei 101,48 - 103,80 JPY ausgelöst.

Kippt USD/JPY hingegen wieder unter 91,50 JPY per Tagesschluss zurück, kann es zu einer weiteren Abwärtskorrektur bis 90,00 - 90,15 und darunter ggf. 88,84 JPY kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen