Donnerstag, 19. März 2009

Ich kann nur zu bestimmten Zeiten handeln!

Was machen Sie wenn Sie nicht zu den Zeiten traden können an denen viel los ist am Markt.
Vielleicht wohnen Sie in einer ungünstigen Zeitzone oder haben einen Tagesjob, dann können Sie vermutlich nicht während den guten Zeiten vor dem Computer sitzen und handeln. Trifft das oder eine ähnliche Situation auf Sie zu, dann hab ich hier ein par Lösungen für Sie:

- Ziehen Sie in eine bessere Zeitzone: Leben Sie bevorzugt in London. Klar, Sie müssen alles hinschmeißen und dort von vorne beginnen, aber Sie können zumindest zur richtigen Zeit traden.

- Traden Sie während der Arbeit: (stellen Sie sicher dass von Ihrer richtigen Arbeit immer etwas Fertiges bereitliegt, falls Ihr Boss hinter Ihnen auftaucht und fragt, was Sie da machen). Ich empfehle Ihnen dabei die Tastenkombination ALT- TAB zu verwenden um zwischen den Fenstern zu switchen. Diese Option ist wirklich genial, da Ihr Boss Sie bezahlt während Sie in Wirklichkeit beim Traden sind.

- Werden Sie ein Swing- oder Position Trader: Als Swing Trader, brauchen Sie nicht ständig den Markt zu beobachten und Sie können nach der Arbeit Ihre Trades analysieren.

- Traden Sie während einer anderen Session: auch wenn es nicht die aktivste ist. Wenn Sie nicht während der US oder London Session traden können, haben Sie die Möglichkeit während der Tokyo Session zu handeln. Egal für welchen Markt Sie sich entscheiden, handeln Sie damit täglich. Sie werden erfahren wie er sich bewegt und können eine Strategie entwickeln die dafür gut anzuwenden sind.

Ich denke Option 3 und 4 sind die besseren Entscheidungen, aber nochmals, die Wahl liegt bei Ihnen.

Auch wenn Sie nicht handeln ist es gut sich die Charts einer Handelssession anzusehen. Wenn Sie sich daran gewöhnen Preisbewegungen zu beobachten, können Sie die Eigenschaften einer Währung kennenlernen. Die Charts live zu beobachten unterscheidet sich ganz erheblich davon, Charts der Vergangenheit zu betrachten.

Wenn Sie auch nicht wirklich traden, machen Sie sich gedankliche Notizen wann Sie einen Trade eröffnen bzw. schließen würden, während Sie die Charts beobachten. Übung macht den Meister, und je mehr Sie üben, desto besser werden Sie!

Die Entscheidung liegt bei Ihnen
So sieht es aus. Wir haben Ihnen die Informationen darüber geliefert, wann die besten Zeiten sind zum handeln. Alles was Sie zu tun haben ist zu entscheiden, ob Sie dann handeln möchten wann es leicht ist Geld zu verdienen oder ob Sie den etwas schwereren Weg wählen.

Zusammenfassung

Die besten Zeiten zum traden:
- Wenn zwei Sessions sich überschneiden
- Die London Session ist die aktivste
- In der Wochenmitte ist normalerweise am meisten los

Schlechte Zeiten zum traden:
- Freitag
- Sonntag
- Feiertag
- Wichtig Neuigkeiten
- Während „Desperate Houswives“ oder anderen Serien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen